Dienstag, 20. April 2010

Als die 6 nach Umspringen der Ampel auf grün um die Kurve bog, um nach kurzem Blick auf den Leher Bahnhof an der Eisenbahnstraße gleich wieder zu halten, standen bereits drei Autos an der just rotgewordenen Ampel und warteten. An die vorderen zwei erinnere ich mich kaum, ich meine, es war ein älteres Modell mit harten Kanten dabei. Das Dritte jedoch lenkte meine Aufmerksamkeit auf sich:

Ein dunkler Wagen, bedeckt von...Konfetti, wie mir im ersten Moment schien. Im nächsten Augenblick realisierte ich, dass es sich um Blätter handelte, blassrosane Blütenblätter, kaum so groß wie ein Daumennagel. Das Fahrzeug musste unter einer Zierpflaume oder etwas ähnlichem geparkt haben. Irgendwie erinnerte mich die Situation an das Sakurafest in Japan. Das muss wundervoll sein.
Die Ironie offenbarte sich kurz darauf, als der Bus vollständig um die Kurve gefahren war, bereits bremste und ich Gelegenheit hatte, in das rosa betupfte Auto zu sehen, das fast dekorativ dort stand: 
Ein Typ saß drin, mit etwas langgezogenem Gesicht, der bestimmt kein Gespür für Rosa hatte. Ich glaube, es wäre ihm sogar peinlich gewesen. 

einfach schön =D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen