Donnerstag, 1. April 2010

Yeeeh, bis nach zwei telefoniert und um zehn nach fünf ging der Wecker. Aber das Aufstehen selbst klappte ziemlich gut. Schnell einen Apfel verdrückt, die Motivation gewaltsam festgehalten, als sie mir davon laufen wollte und...dann prasselt Regen gegen die Scheiben.
Als ich letztes Mal dort war, konnte ich den Weg mit dem Rad richtig genießen, durch stille, wie leergefegte Straßen im Dämmerlicht, durch den erwachenden Park, über die Brücke, der Himmel verfärbt sich langsam...
Heute wurde ich von einem hartnäckigen - wenngleich harmlosen - Nieselregen begleitet, der Wind verkomplizierte mein Vorhaben deutlich mehr. Aber ich bin ja angekommen =)
Es war 6:35, als ich ins Bad kam, nicht so voll wie letzte Woche und ich brauchte sehr lange, bis ich überhaupt in die Gänge kam. Ein niedlicher älterer Herr zog neben mir seine Bahnen (ich glaube, er war letztes mal auch da) und machte gelegentlich den Eindruck, als versuche er, sich ebenso über Wasser zu halten - was meine Bewunderung für seine Ausdauer nur noch steigert.
Ich war oft abgelenkt. Das ließ sich durch Konzentration aufs Schwimmen beziehungsweise gedankliches Abspielen verschiedener Songs recht gut kompensieren. Wie ich aber unzufrieden feststellen muss, verharrte ich nach jeder gezogenen Bahn (meines Erachtens zu lange) am Rand und pausierte. Wie gesagt, nicht ganz fit =)
Gegen viertel vor acht bin ich duschen gegangen, vorher habe ich mich noch ein Bahn kraulen zusammengerissen (so in etwa 'Du erstickst sowieso nicht, also hau gefälligst rein!')
Mein Highlight begegnete mir dann in der Dusche: 1,50m Höhe, zierlich und scheinbar blendend gelaunt und wach: Eine niedlich ältere Dame, die mich freundlich grüßte und sich erkundigte, warum ich so am Japsen sei. "Jaaa, zum Schluss kann man auch ruhig noch mal eine Bahn richtig Gas geben." Nanü? Einen sehr fitten und lebendigen Eindruck machte sie sowieso auf mich. Sie benutze seit Neuestem diese Beinkissen zum zwischen die Knie klemmen. "Da bin ich richtig schnell mit. Ich erreiche fast wieder meine Spitzenzeiten von früher. Seit 42 Jahren gehe ich jeden Tag schwimmen..." Und was sie nicht alles noch erzählte: Nach einer Rücken OP schnell wieder fit geworden, im Urlaub ein Schwimmbad....
Habe mich sehr über sie gefreut. "Oh, und wenn Sie demnächst wieder hier sind: Ich bin die mit der weißen Kappe und der *draufzeig* Brille, die immer ganz am Fenster schwimmt. Sonst sprechen Sie mich mal an, und dann können Sie das Beinkisse - ich weiß gar nicht, wiedas heißt - mal ausprobieren. Ich habe auch noch ein zweites zuhause."
Manche Menschen können einem den Start in den Tag selbst bei grauen Wolken mit Sonnenstrahlen beleuchten =D

1 Kommentar:

  1. sehr schöner, herrlicher Text.
    da kriegt man richtig Lust am Leben - auch bei solch einem Wetter.
    freut mich, dass dein Tag bis jetzt so schön war, heute Abend klingel ich mal wieder bei dir durch ;)
    Küsschen!

    AntwortenLöschen